1258 Der Sieg währt nicht Ewig! (Gerold)

Gerold

1258 Der Sieg währt nicht Ewig! (Gerold)

Beitrag von Gerold »

Gerold erinnerte sich eines Nachts an einer seiner prägendsten Erfahrungen, wie er als junger Ritter zum ersten Mal an einen besseren Rittersmann geraten war.

Er war da noch etwa zwei Jahre jünger.

Es war ein schöner Tag gewesen, die Kölner Wiese war bunt geschmückt und aus seiner Loge nickte ihm sogar der Herr Erzbischof zu.

"Wohl an ihr edlen Kämpfer, ihr möget beginnen sofern ihr meiner Schuldigkeit sicher sein wollt!", meinte der Pfaffe gönnerisch.

Die Kämpfe begannen, sechs Champions zu drei Gruppierungen. Einer der Kämpfe war sehr schnell vorbei. Auch wenn ihre Klingen stumpf warhen, einen Hieb auf den Mund steckten die wenigsten ein. Der entehrte Ritter musste sogar bitter weinen, denn er hatte mehrere Zähne verloren.

Gerold hatte dazu keine Zeit...

(Fortsetzung folgt :lol: )
Zuletzt geändert von Gerold am Fr Mai 02, 2025 6:44 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gerold

Re: 1258 Der Sieg währt nicht Ewig! (Gerold)

Beitrag von Gerold »

... er parierte immer wieder die wilden Schläge seines Feindes.

Er kämpfte so kopflos, und doch kam der Blonde nicht durch seine Deckung.

Nebenan zog sich der Kampf ähnlich hin. Gerold versuchte es mit einer Finte und erwischte den Gegner tatsächlich am Bein. Blut floss, doch wurde der Recke irgendwie nicht langsamer!
Gerold

Re: 1258 Der Sieg währt nicht Ewig! (Gerold)

Beitrag von Gerold »

"Was bist du, so eine Art Teufel?", stieß Gerold hervor. Nur unheimliches Lachen war seine Antwort. Der Gegner trug einen scharlachroten Wappenrock, viel prächtiger als Gerolds brauner. Eine Weile um-tänzelten sich die beiden Kombatanten. Neben ihnen brach ein Kämpfer zusammen, getroffen von einem heftigen Schlag.
Sie gingen aufeinander zu. Die Klingen trafen ihr Gegenstück und das Schild. Wohl mehrere dutzend Male. Es war ein epischer Kampf. Alles war still und ergriffen. Aber Gerolds Kondition ließ als letztes nach.
"Wohlauf, ihr habt mich besiegt.", sprach er und ließ das Schwert fallen.
Antworten