[1259] 1. Nacht in Krakau [Hubert, Offen]

Moderator: Forenmod

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 27, 2025 1:10 pm
Wohnort: Bürgstadt

Re: [1259] 1. Nacht in Krakau [Hubert, Offen]

Beitrag von Hubert »

Hubert überlegte, was er auf die Frage antworten sollte, wusste er doch das er keine drei oder vier Hundert Jahre hier verbringen würde, da er einfach zu unstet ist und niemals lange eigentlich an einem Ort blieb.
"Ich denke ich werde erstmal einige Jahre hier verbringen, gerade weil dies eine junge Domäne ist, in der man noch was bewirken kann und das, obwohl erst vor einigen Jahren die Horde des Kahns hier war. Auch weil, wie es scheint, die Truppen wieder im Anmarsch zu sein scheinen und wir damit nicht nur die Domäne, sondern auch die Stadt stärken können. Und das jeder mit seinen speziellen Fertigkeiten, egal ob in der Kunst, Diplomatie, Heilkunde oder Kriegshandwerk.
Daher denke ich, dass mir hier die Möglichkeit offen steht nicht nur was zu lernen, sondern auch was schaffen zu können, was spätere Generationen etwas von unserer Zeit jetzt erzählen und lehren wird".
Benutzeravatar
Natalia
Beiträge: 151
Registriert: Fr Jan 17, 2025 7:55 am

Re: [1259] 1. Nacht in Krakau [Hubert, Offen]

Beitrag von Natalia »

"Ihr wollt also weiter ziehen?" sie zuckte mit den Schultern. "Ich verstehe. Bedenkt aber eines, dass hier abgeschlossene Handel auch nach eurem Verlassen der Domäne bestehen bleiben. Schulden, sowie Gefallen die euch geschuldet werden, verschwinden nicht einfach. Und die mit denen ihr Handel abschließt sterben auch deutlich seltener." sie schmunzelte, wandte sich aber bereits zum gehen, als sie sich noch einmal umdrehte und ihn über die Schulter hinweg ansah. "Achja. Und ihr solltet euch einen Beitrag einfallen lassen den ihr für die Domäne leisten könnt der über das hier." sie machte noch einmal eine allumfassende Handbewegung. "hinaus geht. Der Prinz wird niemanden in der Domäne dulden der sich nur an ihrer Herde laben und ansonsten nicht zur ihrer zukünftigen Pracht beitragen wird." Sie wandte sich nun endgültig um und ging zur Tür der Werkstatt. "Denn dies hier...eure Kunst....wird nicht reichen. Mögen eure Wege sicher sein."

Mit diesen Worten öffnete sie die Tür und verschwand in der Nacht.
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 27, 2025 1:10 pm
Wohnort: Bürgstadt

Re: [1259] 1. Nacht in Krakau [Hubert, Offen]

Beitrag von Hubert »

Hubert, schaute der Natalia hinterher, als diese nicht nur sein Atelier, sondern auch das Haus verließ hinterher, wobei er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.
Zu sich selbst sagte er dann mit ernster Stimme "Hubert, das wird nicht nur interessant, das kann recht anstrengend und aufregend werden. Also geh an die Arbeit und trödle nicht mehr herum" dabei ging er an den Tisch zurück, zog sich seine Schürze an und begann weiter am Wappen der Adelsfamilie zu arbeiten, da dieses schließlich in gerade mal drei Wochen fertig sein sollte. Was für Ihn kein Problem darstellte, da er das Wappen vom Besuch, vor Jahren als noch ein sterblicher war her kannte.
Während er daher so arbeitete, kam sein Diener herein und räumte ohne weitere Worte die Gläser und die Karaffe weg, stellte aber eine neue mit einem Glas hin. "Sire ich werde mich dann zurückziehen um zu ruhen", sagte dieser als er den Raum wieder verließ, worauf Hubert nur nickte, ohne von seiner Arbeit aufzusehen.
Benutzeravatar
Natalia
Beiträge: 151
Registriert: Fr Jan 17, 2025 7:55 am

Re: [1259] 1. Nacht in Krakau [Hubert, Offen]

Beitrag von Natalia »

CLOSED
Antworten