[1259] Von Königen und Wölfen [Viktor, Gabriel]

Moderator: Forenmod

Gabriel

[1259] Von Königen und Wölfen [Viktor, Gabriel]

Beitrag von Gabriel »

Gabriel ritt durch die kühle Nacht, die Dunkelheit hatte sich schwer über das Land gelegt, doch seine Augen blieben wachsam. Sein Wams war schlicht, die Kleidung eines einfachen Soldaten, und doch sprach sein Pferd eine andere Sprache – ein Schlachtross von guter Qualität, kräftig gebaut, mit jener unerschütterlichen Haltung, die nur durch sorgfältige Zucht und jahrelanges Training entstand.

An seiner Seite hing sein Schwert, in festem Griff an der Hüfte, die Schwere der Klinge ein vertrauter Begleiter. Am Sattel befestigt seine Schild – ein stilles Versprechen für kommende Tage, ein Zeichen der Vorbereitung auf das Unvermeidliche.

Er war nicht zum bloßen Umherstreifen hier. Seine Absicht war klar: Er wollte die Umgebung verstehen, jede Straße, jeden versteckten Pfad, jede Stelle, die im Falle eines Angriffs entscheidend sein könnte. Eine Stadt konnte nur verteidigt werden, wenn man wusste, was sie umgab – und was sich in der Dunkelheit ihrer Grenzen verbarg.

Doch irgendwann musste er falsch abgebogen sein.

Die Landschaft hatte sich verändert. Die Straßen wurden enger, die Bäume dichter, und schließlich waren keine festen Wege mehr unter seinen Hufen, sondern bloß Erde und Gras, die den Schritt seines Rosses weicher machten. Er ritt weiter, hielt das Tempo ruhig, aber stetig.

Dann sah er die Lichter.

Ein kleines Gehöft lag vor ihm, die warmen Lichtpunkte aus den Fenstern deuteten darauf hin, dass seine Bewohner noch wach waren. Es war spät, doch nicht zu spät für jene, die in der Dunkelheit lebten.

Gabriel lenkte sein Pferd mit sicherem Griff darauf zu, ließ den Blick über die Gebäude gleiten, suchte nach Zeichen von Bewegung.

Doch über dem Gehöft lag Stille. Noch.

Als Gabriel sich näherte, begann Leben in das Gehöft zu kommen. Seine tierischen Bewohner spürten, dass sich ein großes Raubtier näherte. Es begann mit einem aufgeregten Muhen. Es folgte ein aufgeregtes Gackern. Nach und nach wachten die Tiere auf, geweckt von den Geräuchen der jeweils anderen. Schon bald war das Gehöft voller Geräuche, eine Symphonie der Instinkte. Sie spürten ihn, seine Natur, etwas an ihm, das ihnen fremd und feindlich erschien.

Er zog die Zügel leicht an, hielt inne. Er war ganz sicher nicht mehr allein. Und die Tiere sangen weiter.
Viktor

Re: [1259] Von Königen und Wölfen [Viktor, Gabriel]

Beitrag von Viktor »

Viktor der irgendwo am Zaun arbeitet merkt die leichte Unruhe der Tiere und geht hin um nach diesen zu sehen und um diese Evtl zu beruhigen. und beginnt darauf seine runden zu Drehen um den Hof in Sicherheit zu wissen. nach einiger zeit merkt Viktor das dort jemand ist und ruft laut
"wer da? wer stört zu der späten zeit?" Viktor geht etwas näher ran um nach zu sehen wer oder was da ist
Gabriel

Beitrag von Gabriel »

Gabriel lenkte sein Ross mit geübter Hand, sein Blick durchdrang die Dunkelheit. Er war einfach gekleidet wie ein Soldat, doch sein Schlachtross sprach eine andere Sprache – kräftig gebaut, trainiert für den Krieg. Im bleichen Mondlicht wirkte seine Haut fast unnatürlich hell, ein leiser Kontrast zur nächtlichen Schwärze.

Als die Stimme aus der Dunkelheit ertönte, hielt er sein Pferd an, sein Griff fest an den Zügeln. „Verzeiht mir, guter Mann, dass ich Eure Ruhe störe,“ rief er mit ruhiger Stimme. „Doch ich sah Licht brennen und hoffte, Ihr könntet mir den Weg in die Stadt weisen.“

Er richtete sich im Sattel auf, sein Blick aufmerksam. „Mein Name ist Gabriel von Hohenberg.“ Die Worte hatten Gewicht, doch keine überflüssige Schärfe. Er wartete, beobachtete – wollte sehen, wie sein Gegenüber ihn empfing.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Viktor Lächelt kurz betrachtet dich und dein Pferd " einen schönen abend wünsche ich euch ,nun das kann ich in der tat und ihr habt es auch nicht mehr weit bis zu Stadt "Viktor schaut kurz zu deinem Pferd rüber betrachtet es kurz " ein schönes Pferd habt ihr da und eine sehr gute Statur hat es, offenbar pflegt ihr es gut nicht wahr?"
Gabriel

Beitrag von Gabriel »

Gabriel nickte dem guten Mann zu, seine Haltung ruhig, doch aufmerksam.

„Ihr habt recht – es ist ein gutes Tier.“ Er strich leicht über den Hals des Pferdes, sein Griff vertraut, die Bewegung geübt. „Donar hat mich durch einige Schlachten getragen. Kein Ross für bloße Reisen – sondern eines, das weiß, was es heißt, gegen den Sturm zu laufen.“

Er ließ die Worte einen Moment ruhen, dann hob er leicht die Brauen.

„Ihr scheint Euch mit Pferden gut auszukennen.“ Seine Stimme war von ehrlichem Interesse getragen. „Habt Ihr lange mit ihnen zu tun?“

Er hielt den Blick fest, aber nicht drängend.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Viktor Versucht Sanft Gabriels Pferd zu Streicheln "nun mit Pferden Speziell jetzt nicht aber mit Tiere allgemein kenne ich mich einigermaßen aus und habe ein leichtes Auge dafür bzw hab mich neben Kräuter mich damit etwas beschäftigt." Viktor Lächelt Sanft "nun falls ihr es nicht Eilig habt könnt ihr hier kurz eine rast machen wenn ihr es wollt?" Viktor Blickt dir kurz aber fest in die Augen
Gabriel

Beitrag von Gabriel »

Gabriel hob den Blick zum Himmel, betrachtete den Mond, dessen Licht silbern auf das Gehöft fiel. Die Nacht war noch jung, die Schatten noch nicht so tief, dass sie ihn drängten. Es blieb noch genug Zeit, zur Stadt zurückzukehren.

Er ließ die Zügel ein wenig locker, betrachtete sein Ross, das sich nicht gegen die sanfte Berührung des Mannes wehrte. Ein leises Schnauben, keine Scheu – beinahe Zustimmung.

„Er scheint euch zu mögen,“ sagte Gabriel mit ruhiger Stimme. „Das ist selten. Donar wählt sorgfältig, wem er seine Aufmerksamkeit schenkt.“

Er ließ den Moment wirken, die Stille zwischen ihnen von dem leisen Rascheln der Nacht durchzogen.

„Es ist eine gute Idee, kurz zu rasten, bevor ich zurückkehre.“

Er schwang sich mit geübter Bewegung aus dem Sattel, sein Griff sicher.

„Doch ehe ich Euch Folge leiste – wie lautet euer Name, werter Mann?“

Er hielt den Blick auf den Fremden gerichtet, ruhig, aber wachsam.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Viktor Streichelt kurz das Pferd und meint "meinst du? ich denke ich habe ein kleines händschen dafür" Viktor blickt kurz zum pfed und wendet sich dann der fremden person zu "ohh Verzeit Mein name ist Viktor und wie leutet euer name?"

Viktor Bietet gleichzeitig einen sitzplatz an das in der nähe eines kleinen feuers liegt
Gabriel

Beitrag von Gabriel »

Gabriel hob eine Braue, als hätte ihn Viktors Frage überrascht. Hatte er sich nicht erst vor wenigen Augenblicken vorgestellt? Doch er sagte nichts, stellte sich stattdessen erneut mit ruhiger Stimme vor.

„Gabriel von Hohenberg. Es freut mich, Euch kennenzulernen, werter Viktor.“

Sein Blick schweifte kurz über die Szene, bevor er mit leichtem Argwohn das Feuer betrachtete, dessen Flackern auf dem nassen Boden tanzte.

„Donar mag das Feuer nicht,“ sagte er nachdenklich und legte eine Hand auf den Hals seines Pferdes. „Er bleibt lieber in meiner Nähe.“

Er hielt die Zügel locker, das Tier stand ruhig an seiner Seite, aufmerksam, aber entspannt.

„Ich werde also hier bei ihm verweilen.“

(Mut: 0 Erfolge)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Viktor lächelt kurz und nick " Freut mich euch kenn zu lernen Gabriel, und ja das verstehe ich völlig, ich selbst gehe auch nicht so nah ran ,wenn ihr mögt kann ich die stühle auch her holen und wir sitzen hier bei euren Pferd wenn ihr mögt und wenn es euch hier wohler wäre?"
Viktor schaut neugierig Gabriel an und wartet auf seine antwort "außer ihr wollt das wir während wir reden dabei stehen?"
Antworten