[1259] 1. Nacht in Krakau [Hubert, offen]

Hubert
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 27, 2025 1:10 pm

[1259] 1. Nacht in Krakau [Hubert, offen]

Beitrag von Hubert »

Hubert schritt aus den Räumlichkeiten des Prinzen und kam wenige Augenblicke später aus, den recht weitläufigen Anwesen heraus und atmete die kühle Luft ein.
Dabei bemerkte er, dass die Luft nicht so rein und klar war wie auf dem Lande oder den Wäldern war, durch die er hierher gereist war, sondern man roch den Schweiß und den Dreck der Menschen und Tiere, die hier lebten, auch wenn es nicht so viele wie in anderen Städten sind, wo er schon gewesen war.
Den Kragen seines Mantels hochschlagend, schritt er dann die Treppen zur Straße hinunter und wandte sich zur Stadt, um sich mit seinem Begleiter zu treffen und über die jetzige Situation zu sprechen. Gerade, weil der Prinz für eine permanente Unterkunft und Arbeitsstätte sorgen würde, welche in der nächsten Nacht bezogen werden könnte und von seinem Begleiter im Laufe des Tages schon eingerichtet werden solle, mit allem, was er für die Arbeit mit Wappen benötigen würde.
Dadurch das es noch früher Abend war, konnte Hubert einige Personen durch die Straßen gehen sehen, da noch nicht die Sperrstunde erreicht war.
Benutzeravatar
Natalia
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 17, 2025 7:55 am

Re: [1259] 1. Nacht in Krakau [Hubert, offen]

Beitrag von Natalia »

Natalia seufzte, als sie durch die Straße schlenderte. "Wir müssen uns wirklich etwas für dieses Wappen einfallen lassen, Tania. So kann es nicht bleiben." sprach sie mit leiser aber eindringlicher Stimme zu ihrer Begleitung. "Wir müssen ja dem ganzen Anwesen noch einen Anstrich geben der zu uns passt." Die beiden, jung aussehenden, Frauen schlenderten, ohne auf die Umgebung zu achten durch die Straßen. Es schien nicht, als würden sie Angst haben. Die eine, die gerade gesprochen hatte trug einen grauen Kapuzenumhang aus wirklichen edlem Stoff und darunter blitzte immer wieder ein nachtblaues, hochgeschlossenes Kleid auf. Die Kapuze hatte sie hochgeschlagen, was die andere Frau mit den auffälligen roten Haaren hatte die Kapuze ihres Mantels nicht hochgeschlagen, und auch ihr Kleid in dunklem Grün, schien immer wieder unter dem grauen Umhang hervor. "Ja ich weiß. Aber ich bin froh, dass es wir nun wenigstens mal fertig sind mit dem Bau." Die andere Frau nickte. "Ohja. Wurde auch Zeit. Und meine Idee hat funktioniert! Das wird dem Prinzen sicher gefallen!" Die Rothaarige machte große Augen. "Wirklich? Das ist ja fantastisch!"

So miteinander redend passierten Sie auch Hubert, ohne ihn direkt wahrzunehmen wie es schien.
Hubert
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 27, 2025 1:10 pm

Re: [1259] 1. Nacht in Krakau [Hubert, offen]

Beitrag von Hubert »

Gerade als Hubert auf den Bürgersteig gehen wollte, schlenderten zwei Frauen vorbei, die sich unterhielten. Plötzlich wurde seine Aufmerksamkeit gefordert, als er das Wort WAPPEN hörte und so schaute er erst den beiden nach und folgte dann in einigen Schritten Entfernung zu ihnen.
Als die kurz schwiegen, sagte Hubert sich leicht verbeugend "Bitte entschuldigen Sie meine Damen, ich habe zufällig mitbekommen, dass Sie ein Wappen benötigen. Ich könnte Ihnen da weiterhelfen, da ich Heraldiker bin und mich mit Wappen sehr gut auskenne" dabei schaute er aufmerksam die beiden Frauen an und bemerkte sofort, dass beide von edlen Geblüt sein müssten, wenn er ihre Kleidung richtig einschätzte.
"Entschuldigen Sie, mein Name ist Graf Hubert von Leiningen" stellte er sich den beiden Frauen vor.
Antworten